WM Wirtz & Müller Immobilien KG - Bonner Straße 324 - 50968 Köln

Unsere Erfahrung für Ihren Erfolg

Erwin Wirtz

Der gelernte Bankkaufmann (Jahrgang 1961) ist seit 1995 selbstständiger Immobilienmakler und leitet bei der WM Wirtz & Müller Immobilien KG den Investmentbereich

2006 – heute

Bei WM Wirtz & Müller Immobilien KG betreut Herr Wirtz in erster Linie institutionelle, professionelle Investoren im Gewerbe- und Wohnimmobilienbereich. Er begleitet seine Kunden auch bei Finanzierungs- und Strukturierungsprozessen. Im Vordergrund stehen die Nutzungsarten Büro, Einzelhandel, und Wohnen.

1997 – 2005

Herr Wirtz war von 1997 bis 2005 selbst Investor im Bürobereich und Wohnungsbau und in den Jahren 2009 und 2010 Investor als Geschäftsführender Gesellschafter der Südwestdeutschen Immobilien Anlagegesellschaft mbH, Stuttgart (Wohnungsbauportfolio mit 93 MFH, 428 WE im Rhein-Erft-Kreis).

1980 – 1995

Zuvor war Herr Wirtz unter anderem Leiter Interbankenhandel/Währungsmanagement bei der ABN AMRO Bank Deutschland AG, Zentrale Köln. Als Leiter Kundenhandel Zins- u. Währungsmanagement war er zuständig für die Beratung der institutionellen und Firmenkunden. Später übernahm er die Leitung Gesamthandel Zins- und Währungsmanagement und war somit zuständig für die Markt- und Produktstrategie. Fortbildungsaufenthalte in London und Amsterdam. Die Grundlagen wurden durch die Ausbildung zum Bankkaufmann und die dortigen Arbeitsjahre nebst erfolgreichem Abschluss der Bankakademie beim Bankhaus Sal. Oppenheim jr. & Cie., Köln, gelegt.

Ihr Ansprechpartner für den Bereich Immoblilienmarkt:

Erwin Wirtz

geschäftsführender Gesellschafter

Bonner Straße 324 – 50968 Köln
E-Mail erwin.wirtz@wmkg.de
Telefon +49 (0) 221. 77 535 10

VCARD


Dr. Rainer Müller

Der gelernte Diplom-Kaufmann (Jahrgang 1953)und Dr. rer. pol. ist seit Unternehmensgründung verantwortlich für den Bereich Corporate Real Estate-Management.

2006 – heute

Bei WM Wirtz & Müller Immobilien KG betreut er in erster Linie Unternehmenskunden. Er begleitet seine Kunden auch bei Finanzierungs- und Strukturierungsprozessen. Im Vordergrund steht in der Regel die Optimierung bilanzieller Strukturen durch z.B. sale & rent oder lease back-Modelle.

Des Weiteren bekleidet er Beiratspositionen in deutschen Unternehmen.

1988 – 2005

Zuvor war er Finance Director Europe / CFO bei der GKN-Gruppe, Automotive Driveline Division, u.a. in Birmingham/UK und Deutschland.

1982 – 1988
Abteilungsleiter bei Mannesmann AG, Konzernzentrale Düsseldorf und Mannesmann Kronprinz AG, Solingen.
Ihr Ansprechpartner für den Bereich Unternehmensmarkt:

Dr. Rainer Müller

Gesellschafter

Bonner Straße 324 – 50968 Köln
E-Mail rainer.mueller@wmkg.de
Telefon +49 (0) 221. 77 535 10

VCARD


Dr. David Kuck

Der gelernte Wirtschaftswissenschaftler (Master of Science) fokussiert seine Tätigkeit auf den  Kapitalmarktbereich.

Für WM Wirtz & Müller Immobilien KG unterstützt er institutionelle und vermögende Privatinvestoren (UHNWI) in Finanzierungsfragen und bei der Durchführung kapitalmarktbasierter Investments. Im Vordergrund seines Engagements steht hierbei die Begleitung bei der Umsetzung moderner und traditioneller Finanzierungsstrukturen.

Herr Dr. Kuck hatte bereits Positionen in der Finanzbranche inne, insbesondere im Investment Management der Deutschen Bank und bei einem internationalen Multi Family Office.

Ihr Ansprechpartner für den Bereich Kapitalmarkt:

Dr. David Kuck

Bonner Straße 324 – 50968 Köln
E-Mail david.kuck@wmkg.de
Telefon +49 (0) 221. 77 535 10

VCARD

Back to Top